11. Februar 2019

Teilen Sie den Beitrag

Landbell Group hat mit Wirkung vom 1. Januar 2019 organisatorische Veränderungen vorgenommen, die auch die Landbell GmbH betreffen.

Michael Gormann wurde neben Udo Knopf und Dirk Staubach zum dritten Geschäftsführer der Landbell GmbH benannt. Gormann übernimmt die Bereiche Vertriebsaußen- und Innendienst. Darüber hinaus wird Gormann weiterhin als Geschäftsführer für die European Recycling Platform Germany (ERP Deutschland) verantwortlich sein. 

 Ellen Hitschler, ehemalige Vertriebsleiterin der Landbell GmbH wurde zur Geschäftsführerin der DS Entsorgungs- und Dienstleistungs- GmbH benannt, die Dienstleistungen in den Bereichen Standortentsorgung und Transportverpackungen als einen Service der Landbell Group anbietet. 

Lesen Sie hier das Interview mit dem neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Michael Gormann:

Was sind Ihre Aufgaben bei Landbell Group? 

Ich bin als Geschäftsführer der Landbell GmbH zuständig für Vertrieb, Absatz und Marketing des dualen Systems der Landbell. Zudem bin ich für das Deutschlandgeschäft der European Recycling Platform (ERP) verantwortlich. ERP kümmert sich für Hersteller und Vertreiber um die Einhaltung und Durchführung rechtlicher Verpflichtungen aus dem ElektroG. Außerdem betreibt ERP eines der vier in Deutschland zugelassenen Rücknahmesysteme für Gerätealtbatterien.

Was sind Ihre wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen? 

Ich bin als Geschäftsführer fest in das Tagesgeschäft eingebunden. Ich plane unsere Vertriebsstrategie und setze diese auch aktiv mit um. Dies ist mit Blick auf den sich laufend verändernden Markt mit seinen Herausforderungen eine der wichtigsten Aufgaben.

Wie sind Sie zur Landbell Group gekommen? 

Ich kam 2013 zu ERP. Ich begann als kommissarischer Geschäftsführer der ERP Österreich und war gleichzeitig dafür zuständig, bei ERP Deutschland die Bereiche Vertrieb und Marketing aufzubauen. Anfang 2014 wurde ich dann Geschäftsführer der ERP Deutschland und zum 01.01.19 wurde ich zusätzlich zum Geschäftsführer Vertrieb, Absatz und Marketing des Dualen Systems der Landbell GmbH berufen.

Was tun Sie privat für die Umwelt?

Ich trenne meinen Abfall und kaufe bewusst ein, d. h. ich achte auf umweltfreundliche, energiesparende Produkte.