26. März 2019

Teilen Sie den Beitrag

Weniger Abfall, mehr Wert: Jetzt für den Green Alley Award 2019 bewerben

Eure Geschäftsidee beschäftigt sich mit der Frage, wie Abfall zur Ressource werden kann? Großartig! Hier kommt die Chance, euer nachhaltiges Start-up voranzutreiben. Der Green Alley Award lädt Gründer und junge Unternehmer aus der Circular Economy dazu ein, ihre neuartigen Technologien, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren. Einsendeschluss ist der 25. Juni 2019. Teilnehmer haben die Chance, 25.000 Euro, eine Crowdfunding-Kampagne und wertvolle Geschäftskontakte zu gewinnen.

Mit dem Green Alley Award hat die Landbell Group den ersten europäischen Start-up-Preis für die Kreislaufwirtschaft ins Leben gerufen. Ab heute können Jungunternehmer ihre Bewerbung für den Green Alley Award 2019 online unter www.green-alley-award.com einreichen. Den Gewinner ermittelt die Jury im Anschluss an einen Live-Pitch, der im Oktober stattfinden wird.

“Wir wollen zu neuen Ideen und Herangehensweisen ermutigen, die Ressourcen schonen und Abfall reduzieren”, sagt Jan Patrick Schulz, CEO der Landbell Group. “Es gibt so viele gute Ansätze. Unser Ziel ist es, junge Unternehmen zu fördern und sie mit Experten aus der europäischen Kreislaufwirtschaft zu vernetzen.”

Der Green Alley Award 2019 richtet sich an Start-ups und junge Unternehmer, die ein Geschäftsmodell in den Bereichen Digitale Kreislaufwirtschaft, Recycling und Abfallvermeidung entwickelt haben. Gesucht werden Unternehmen, die mit ihrem Produkt beziehungsweise Service kurz vor der Markteinführung stehen oder sich bereits in der Wachstumsphase befinden. Ebenfalls willkommen sind Start-ups, die auf andere europäische Märkte expandieren wollen. Einzige Voraussetzung: Die Geschäftsidee soll dazu beitragen, Abfälle zu reduzieren oder diese in Ressourcen zu verwandeln.

Neben den 25.000 Euro Preisgeld haben alle Bewerber die Chance, den Seedmatch Crowd Award zu gewinnen. Der Preis, den Deutschlands größte Crowdfunding-Plattform zum zweiten Mal auslobt, beinhaltet einen Tagesworkshop mit dem Seedmatch-Team. Der Sieger lernt dabei, wie er mit seiner Idee Investoren und Sponsoren auf Online-Plattformen begeistert und hat zudem die Möglichkeit, eine eigene Crowdfunding-Kampagne über Seedmatch oder deren Schwesterplattform Econeers zu kreieren. Die Kampagne wird mit einem Mediapaket und Marketingbudget unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Newsroom unter
http://green-alley-award.com/newsroom/